[Buch] Divergent (Überlegung)

Ich hab ja vor einiger Zeit den ersten Band der Divergent Reihe von Veronica Roth gelesen, „Die Bestimmung“ heißt er auf deutsch.
Ich fand den Band echt klasse. Teilweise zwar etwas vorhersehbar aber doch gehört das Buch eindeutig zu einer Reihe die ich empfehlen würde, Band 2 steht schon zuhause im Regal und werd ich demnächst lesen auf Band 3 muss ich mich wohl etwas gedulden bis es auf Taschenbuch raus kommt. Ich hasse es wenn ich 2 Taschenbücher und dann 1 Band Gebunden habe oder umgekehrt das geht für mich gar nicht 😀 Ich war auch im Film fand den zwar nicht sooo überragend da gefiel mir die Verfilmung von den Tributen besser aber hey kein Problem mir gefallen Buchverfilmungen fast nie…

Bei Divergent geht es um die 5 Fraktionen zu Anfang:

₪ Alturan
₪ Amiten
₪ Candor
₪ Ferox
₪ Ken

Da kam bei mir die Überlegung wo ich wohl hin kommen würde.
Fangen wir mit den Alturan an den selbstlosen die sich für alle anderen aufopfern, da würd ich nicht rein passen dafür bin ich zu egoistisch. Natürlich helf ich anderen Leuten und es stört mich ja auch nicht aber 24 Stunden 7 Tage die Woche sich für alle anderen Aufopfern ? Ne das würde mir irgendwann am Nerv gehen noch dazu wenn einen die anderen Fraktionen ständig beschimpfen…
Die Candor denen die Wahrheit über alles andere geht. Eindeutig nichts für mich.
Ferox die mutigen Kämpfer, die sind zwar eine interessante Fraktion mit Schwarz, Rot und Tattoos auf jedenfall sympatisch aber ich bin nicht wirklich mutig. Wenn es darauf ankommt ja wenn ich für andere mutig sein muss weil die Angst haben auch aber auf mich alleine gestellt ? Nee… Abgesehen davon hüpft mal mit Höhenangst von Gebäuden…geht ja mal gar nicht 😀
Die immer freundlichen Amiten wären vermutlich auch nichts für mich. Ich kann freundlich sein wenn ich eine Person mag und kann freundlichkeit vorspielen wenn ich jemanden nicht mag. Harmonie ist mir auch wichtig aber auch hier wieder das ganze leben lang fröhlich rum zu hüpfen und auch noch den Acker bewirtschaften? Ne wohl eher nicht…
& Ken welche Wissen und Logik horten wie die Geier, vielleicht das ich dort hin passen würde, mein allgemein Wissen ist zwar nicht das gelbe vom Ei und ich denke vor allem in Mathe absolut unlogisch aber hey. Vlt haben Sie ja eine Sparte für Wissen über Geschichte und sowas da würde ich rein passen xD Auch Computer Sachen sind an und für sich meins also mit etwas Glück würde ich dort landen solang man mir keine Mathematik Aufgaben stellt. Sonst wäre ich wohl fraktionslos, irgendwie beunruhigend oder? xD

Advertisements

₪ Hallo! Liest du noch oder schreibst du schon? ;) Ich würde mich freuen zu hören was du darüber denkst! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s